Sichtbarkeit und Außenwirkung
Kommunikation in Grün bis Bunt
Sichtbarkeit und Außenwirkung sind im globalen Haifischbecken des Wettbewerbs essentiell für Unternehmen.
Basis allen Handelns ist eine ausgefeilte Kommunikation in einer komplexeren Welt, die ins rechte Licht rückt, Vertrauen aufbaut und durch Transparenz glänzt.
Medialer Überlebenskampf
Die klassische Presse gibt es nicht mehr. Heute sind Print und Online zu einem neuen Konglomerat verschmolzen, das einem tosendem Meer gleicht. Gesehen wird der, der am wildesten strampelt, am lautesten schreit und sich erfolgreich an der Oberfläche hält. Ohne ständiges Engagement und Kreativität treibt man ab und verschwindet in der unbändigen Medienflut.
Marketing und Unternehmenskommunikation
Grüne Schlagzeilen
- Unternehmensinfos
- Branding
- Produktvorstellungen
- Werbung
In erfolgreichen Unternehmen herrscht Bewegung, denn sie agieren, reagieren, investieren, optimieren oder expandieren. Stete Veränderungen prägen den Unternehmensalltag und lassen sich teilweise für öffentlichkeitswirksame Maßnahmen verwenden.
- Artikel und Pressetexte zu Unternehmensnews
- Content für Präsentationen
- Imagebroschüren
Branding ist in den schnelllebigen Zeiten einer Startup-Kultur in aller Munde. Durch einen Markenaufbau wird Kunden und dem Umfeld ein Alleinstellungsmerkmal (USP) aufgezeigt, durch das sich vom Mitwettbewerb abgehoben und abgegrenzt wird. Auf diese Weise können Botschaften und Emotionen vermittelt werden, um nachhaltig im Gedächtnis zu bleiben.
Neue Produkte an einem vollen Markt zu etablieren und sich gleichzeitig vom Wettbewerb abzuheben, ist eine herausfordernde Aufgabe. Über Erfolg oder Misserfolg bestimmen zahlreiche Faktoren, wozu auch eine angepasste und optimierte Zielgruppenansprache gehört. Falsch angesprochen, zeigt sich die Zielgruppe taub.
- Leistungs- und Produktbeschreibungen
- Leistungs- und Produktvergleiche
Kurze knackige Werbeslogans prägen sich ein. Gepaart mit Witz und Charme werden sie unterhaltsam und verbreiten sich viral. Gute Werbung bedarf nur weniger Worte, um Produkte und Leistungen charakteristisch zu beschreiben. Mit dem Blick durch die Kundenbrille entsteht Werbung, die an- und als Kundenreaktion zurückkommt.
- Produktwerbung
- Spezielle Werbekampagnen
- Optionale Bild- und Fotoproduktionen